30.01.2020

Die ISPO Munich 2020 endet: Das waren die Höhepunkte

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren!

Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn eine entsprechende Zustimmung erteilt wurde. Bitte lesen Sie die Details und akzeptieren Sie den Service, um die Bewertungsfunktion zu aktivieren.

Bewerten
Merken

2.850 Aussteller, rund 80.000 Besucher: Die ISPO Munich behauptet ihre Spitzenposition als weltweit größte Sportmesse. Das Thema Nachhaltigkeit hat spürbar an Bedeutung gewonnen. In diesem Kontext zeigte sich, dass die ISPO Munich inzwischen weit mehr ist als eine reine Produkt-Show: Sie ist ein Netzwerk, das über die Messe hinaus Partnerschaften und Initiativen vorantreibt.

Klaus Dittrich auf dem ISPO Munich 2020 VIP Dinner
Messechef Klaus Dittrich geht mit ISPO neue Wege.

ISPO ist ins Jubiläumsjahr gestartet und die ISPO Munich 2020 ist Geschichte: Zum Jubiläum strömten rund 80.000 Fachbesucher aus aller Welt in vier Tagen auf das Messegelände, um sich von den neuesten Innovationen und Trends aus der Welt des Sports inspirieren zu lassen.

Längst hat sich die ISPO Munich von der Produkt-Show zur absoluten Networking-Plattform für die gesamte Branche entwickelt. Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung haben spürbar an Bedeutung gewonnen und nahmen den entsprechend großen Raum im Rahmenprogramm der Messe, den Diskussionen und Präsentationen auf der Fläche ein.
 

ISPO Pokal für Tegla Loroupe

Tegla Loroupe ist Langstreckenlauf-Ikone der 90er Jahre, die mit ihrer Stiftung ein Programm zur sportlichen Unterstützung von Flüchtlingen betreibt. Bei den Olympischen Spielen in Tokio führt sie selbst das Team der Staatenlosen Athleten an.

Im Rahmen des ISPO VIP-Dinners wurde sie mit dem ISPO Pokal für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement in der Flüchtlingsarbeit ausgezeichnet.

Weiter im Trend: Laufen

Laufen gehört seit Anfang der 1970er Jahre zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Aktuelle Fakten zum Laufsportmarkt erhielten Interessierte beim 7. Runner’s World Laufsymposium. Mit mehr als 300 Teilnehmern waren die Reihen bis auf den letzten Platz besetzt. Die passenden Laufschuh-Modelle und Accessoires waren im neuen Shoe Village zu sehen, die einen Überblick über den Zukunftsmarkt der Schuhe gab.

#beresponsible - Die ISPO Munich 2020 in Bildern

Der Picture Stand auf der ISPO Munich 2020
WAU Surfboards produziert nachhaltige Surfboards
ISPO Munich 2020 - What is your commitment in 2020?
Adidas x Parley auf der ISPO Munich 2020
Gewinner der Kategorie Body & Mind bei ISPO Brandnew 2020 - der Enda Laufschuh
Sustainability Hub auf der ISPO Munich 2020
Sustainability Hub auf der ISPO Munich 2020
Greenroom Voice auf der ISPO Munich 2020
Der Picture Stand auf der ISPO Munich 2020
WAU Surfboards produziert nachhaltige Surfboards
ISPO Munich 2020 - What is your commitment in 2020?
Adidas x Parley auf der ISPO Munich 2020
Gewinner der Kategorie Body & Mind bei ISPO Brandnew 2020 - der Enda Laufschuh
Sustainability Hub auf der ISPO Munich 2020
Sustainability Hub auf der ISPO Munich 2020
Greenroom Voice auf der ISPO Munich 2020

eSports als Chance für jüngere Zielgruppe

„Wir müssen die Zielgruppen dort abholen, wo ihr Interesse liegt“, sagt Messechef Dittrich. Das seien bei jungen Menschen die digitalen Medien. Eine große Chance bietet hier eSports mit Top-Athleten, die Jugendlichen als sportliches Vorbild dienen. Die zugehörige eSports Area, die bereits zum zweiten Mal in die ISPO Munich integriert war, erfuhr großen Zuspruch.

Inspiration & Kreativität

Die Kreativität der Sportbranche scheint vor allem im Textilsegment grenzenlos: Function meets Fashion lautet die Devise. Treffpunkt der Design-Szene und Highlight für alle Kreativen war das Urban Lab.

#beactive - Die ISPO Munich 2020 in Bildern

Blackroll meets Yoga mit Sinah Diepold auf der ISPO Munich 2020
Streetsoccer auf dem ASB Glassfloor
Trampolin springen bei Hammer in der Halle A6 auf der ISPO Munich 2020
Sportgeräte im Praxistest in Halle A6 auf der ISPO Munich 2020
Multiball spielen auf der ISPO Munich 2020
Skilanglauf bei Abilica in der B6
Fitnessgeräte aus Holz von Nohrd auf der ISPO Munich 2020
Boxen im Simulator in der Halle B1 auf der ISPO Munich 2020
Skateboarden im Longboard Embassy auf der ISPO Munich 2020
Blackroll meets Yoga mit Sinah Diepold auf der ISPO Munich 2020
Streetsoccer auf dem ASB Glassfloor
Trampolin springen bei Hammer in der Halle A6 auf der ISPO Munich 2020
Sportgeräte im Praxistest in Halle A6 auf der ISPO Munich 2020
Multiball spielen auf der ISPO Munich 2020
Skilanglauf bei Abilica in der B6
Fitnessgeräte aus Holz von Nohrd auf der ISPO Munich 2020
Boxen im Simulator in der Halle B1 auf der ISPO Munich 2020
Skateboarden im Longboard Embassy auf der ISPO Munich 2020

Die ISPO Munich 2020 in Zahlen

  • 2850 Aussteller
  • Rund 80.000 Fachbesucher
  • Anteil der internationalen Besucher: 70 Prozent
  • Besucherstärkste Länder (in dieser Reihenfolge): Italien, Österreich, Frankreich, Schweiz, Großbritannien, Russischen Föderation

#becreative - Die ISPO Munich 2020 in Bildern

VR erleben im eSports Bereich der Halle C6 auf der ISPO Munich 2020
ISPO Brandnew Gewinner auf der ISPO Munich 2020
Innovative Textilien in der Texttrends Area auf der ISPO Munich 2020
Kreativität im Urban Lab in der Halle B1 auf der ISPO Munich 2020
ISPO Texttrends Awards 2020 auf der ISPO Academy Fläche im Eingang West
AMD Masters auf der ISPO Munich 2020
Die ISPO Academy Bühne im Eingang West der ISPO Munich 2020
Accelerating innovative products - ISPO Award Gewinner präsentiert auf der ISPO Munich 2020
Cowboy E-Bike: ISPO Brandnew Gewinner in der Kategorie Future Mobility
VR erleben im eSports Bereich der Halle C6 auf der ISPO Munich 2020
ISPO Brandnew Gewinner auf der ISPO Munich 2020
Innovative Textilien in der Texttrends Area auf der ISPO Munich 2020
Kreativität im Urban Lab in der Halle B1 auf der ISPO Munich 2020
ISPO Texttrends Awards 2020 auf der ISPO Academy Fläche im Eingang West
AMD Masters auf der ISPO Munich 2020
Die ISPO Academy Bühne im Eingang West der ISPO Munich 2020
Accelerating innovative products - ISPO Award Gewinner präsentiert auf der ISPO Munich 2020
Cowboy E-Bike: ISPO Brandnew Gewinner in der Kategorie Future Mobility